Quinzaine

Im Rahmen der 15ten Woche der zeitgenössischen Architektur und Ingenieurbaukunst können zum ersten Mal interessante Bauten in der ganzen Schweiz besichtigt werden. Die jeweiligen Architekten erläutern vor Ort ihre Gebäude und geben interessante Einblicke in die Gestaltungskonzepte und Umsetzungen der Bauten. Auch der von uns realisierte Büroneubau der Firma Tschopp Holzbau AG kann besichtigt werden.

Als erstes Gebäude im Kanton Luzern wurde das Bürogebäude der Tschopp Holzbau AG mit dem Minergie-Eco-Label ausgezeichnet. Es besteht aus einer Hybridkonstruktion mit einem Erschliessungskern aus Stahlbeton, Decken als Holz-Beton-Verbund und Wänden im Bresta-System aus Holz. Der kubische Neubau knüpft unmittelbar an die bestehende Abbundhalle und das Wohnhaus im Südwesten an.

error: Alert: Content is protected !!